Bewegungsmassage

Die Bewegungsmassage ist eine sanfte „Massage“ oder Bewegungsschulung, die den Körper für eine höhere Wahrnehmungsfähigkeit und mehr Leichtigkeit in der Bewegung inspiriert und schult. Durch die Bewegungsmassage wirke ich mit rhythmischen Bewegungen indirekt auf das Gehirn und das Nervensystem ein. So können ineffiziente oder stressbelastete Bewegungsgewohnheiten identifiziert und losgelassen werden. Der Körper wird wieder frei, um zur organischen, natürlichen Bewegung zurückkehren zu können.

Bewegungsmassage ist spielerische Strukturarbeit. Was heisst das ?

Ich bearbeite und bewege die Gelenke, Muskeln und die verschiedenen Gewebe. Ich erforsche die Stabilität, resp. die Mobilität und Flexibilität der Gelenke und den Muskeltonus. Durch diese Mobilisation, Beweglichmachung, wird der Stoffwechsel und der Energiefluss angeregt und erhöhte Muskelspannung wird herabgesetzt.
Die Bewegungsmassage wirkt sehr positiv bei chronischen Schmerzen, Weichteilrheuma, Schlafstörungen und zur allgemeinen Stimulation und Regeneration.

Ich empfehle diese Massageart allen, die wieder ein gutes Körpergefühl spüren möchten, denjenigen, die einfach Entspannung und dazu eine Leichtigkeit durch Bewegung erfahren und jedem der einmal etwas neues ausprobieren möchte.

Bei Fragen dürfen Sie mich jederzeit gerne telefonisch kontaktieren.